Unser Hof und seine fleissigen Helfer

Unser Hof liegt in Walleshausen, ein Ort im nordöstlichen Landkreis Landsberg. Der als „hintere Mühle“ bereits im 14. Jahrhundert erwähnte Hof war die oberste Mühle an der Paar. Die Mühle war noch bis in die sechziger Jahre in Betrieb. Das Anwesen wechselte im Lauf seiner Geschichte des öfteren seine Besitzer, zuletzt 1989, als Martin und Pascale Huber den Hof vom Ehepaar Kölbl übernahmen.

Zum Hof gehören ca. 22 ha landwirtschaftliche Fläche und dazu derzeit nochmals 35 ha Pachtflächen. Die Böden wechseln, von kiesigen und sandigen Böden bis hin zu tonigen ist alles geboten.

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden Lehrlinge und Praktikanten aus. Unser Hof liegt in Walleshausen, ein Ort im nordöstlichen Landkreis Landsberg. Der als „hintere Mühle“ bereits im 14. Jahrhundert erwähnte Hof war die oberste Mühle an der Paar. Die Mühle war noch bis in die sechziger Jahre in Betrieb. Das Anwesen wechselte im Lauf seiner Geschichte des öfteren seine Besitzer, zuletzt 1989, als Martin und Pascale Huber den Hof vom Ehepaar Kölbl übernahmen.

Vorher bewirtschaftete Martin Huber den Amperhof in Geiselbullach bei Olching , den er 1981 dank seiner aufgeschlossenen Eltern auf Bioanbau umstellen konnte. Dieser wird heute noch von Gisela und Helmut Kinzelmann, Schwester und Schwager, vorwiegend mit Gemüsebau bewirtschaftet. Vielen dürfte der Amperhof durch dessen Lieferservice Ökokiste bekannt sein.